Massgeschneiderter IPv6 Kurs für das Erziehungsdepartement des Kantons Basel-Stadt

Im 2014 durfte unser Institut mit 12 Personen des Erziehungsdepartements des Kantons Basel-Stadt eine zweitägige firmenspezifische IPv6-Schulung durchführen. Die Kursteilnehmer schätzten die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Ausbildung im Bereich IPv6 und waren sehr zufrieden mit dem vermittelten Kursinhalt.

 

Am ersten Tag wurden die Grundlagen zu IPv6 (u.a. Adressierung, ICMPv6, Routing, Tunneling und DNS) erläutert. Die Aufzählung verschiedener Umsetzungsmöglichkeiten inkl. Best Practice ergänzten diese Ausführungen. Der zweite Tag stand ganz im Fokus der praktischen Umsetzung. Dabei wurde das gelernte theoretische Wissen praktisch angewendet. Auch firmeninterne Produkte wie z.B. Switches / Firewalls wurden während dieses Tages auf die Fähigkeit von IPv6 getestet.

 

Es freut unsere Institution zu wissen, dass die Mitarbeiter des Erziehungsdepartements des Kantons Basel-Stadt mit unserer bedürfnisgerechten Schulung in optimaler Zeit einen maximalen Lernerfolg erzielen konnten und sie uns in dieser Hinsicht jederzeit gerne weiterempfehlen.