Luc Bläser: neuer Institutspartner am INS & neuer Leiter des MIC Rapperswil

23. August 2016

Wir heissen Luc Bläser als neuen Institutspartner am INS Institut für vernetzte Systeme herzlich willkommen und freuen uns, ihn als neuen Leiter des Microsoft Innovation Center Rapperswil anzukündigen. Er löst Hansjörg Huser sukzessive ab, der nächstes Jahr in Pension gehen wird.

Luc Bläser ist seit 2011 als Professor für Informatik an der HSR tätig. Seine Kerngebiete sind Software Engineering, .NET Technologien sowie Nebenläufigkeit und Parallelisierung im Speziellen. In seinen bisherigen fünf Jahren an der HSR hat er verschiedene Softwareberatungs-, Softwareentwicklungs- sowie angewandte Forschungsprojekte mit Industriepartnern vor allem auf dem Gebiet .NET und Parallelität durchgeführt. Luc Bläser ist zudem Leiter des Studiengangs MAS (Master of Advanced Studies) in Software Engineering an der HSR.